Tipps

Freitag, 21. Oktober 2011

Weihnachtsmärkte in Berlin

Anfang Dezember beginnt die schönste Zeit des Jahres. Die Adventszeit verzaubert auch die Hauptstadt Berlin mit vielen Weihnachtsmärkten, es sind ca. 50 an der Zahl. Aber wo findet man die schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin? Hier eine kleine Auswahl, auf welchen Märkten Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen können, Plätzchen und Glühwein locken jährlich Tausende Besucher an.

Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg

Dieser Weihnachtsmarkt bietet in der Hauptsache Kunsthandwerk, hier können Sie wertvolle Weihnachtsgeschenke finden. Natürlich gibt es hier kulinarische Köstlichkeiten, der Geruch von Printen, Stollen, Plätzchen, Glühwein und Lebkuchen ist schon von Weitem zu schnuppern. Das Schloss bietet im Advent auch viele Sonderführungen durch, lassen Sie sich hier verzaubern und in eine weiße Wintermärchen-Welt entführen.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt

Dieser Weihnachtsmarkt verzaubert Jung und Alt, tauchen Sie in ein Lichtermeer ein und lassen Sie sich von den leuchtenden Herrnhuter Sternen in eine Märchenwelt entführen. Dieser Weihnachtsmarkt bietet ausgefallene Handwerkskunst ebenso, wie abwechslungsreiche Show-Programme. Hier wird das Besondere geboten und Sie können bei einem Spaziergang natürlich auch reichlich Weihnachts- Plätzchen naschen. Gegen die Kälte tut ein Glühwein oder Rumpunsch gut und selbst die gehobene Gastronomie hat auf diesem Weihnachtsmarkt Ihren festen Platz. Lassen Sie Ihren Gaumen von exklusiven Weihnachtsmenüs verwöhnen, hier kochen Spitzenköche. Der Höhepunkt dieses Marktes ist eine Weihnachts-Zauber-Revue, die Sie zum Träumen bringt.

Der Weihnachtsmarkt in Spandau

Dieser Weihnachtsmarkt lockt ebenfalls mit Kunsthandwerk, rund 400 Stände sind in der gesamten Altstadt verteilt. Wie auf jedem Markt gibt es auch hier Stollen, Plätzchen und Glühwein, aber auch gastronomische Betriebe bieten Ihnen exklusive Schmankerln. Der Markt wird täglich mit einem bunten Bühnenprogramm angereichert und jeden Nachmittag kommt der Nikolaus für die Kleinen. Ein ganz besonderes Flair vermittelt die Feuerzangenbowle aus dem Erzgebirge und eine Weihnachtskrippe mit echten Tieren bekommen Sie auch nicht jeden Tag zu sehen.

Das ist nur eine kleine Auswahl an Weihnachtsmärkten in Berlin. Die Stadt hat viel zu bieten. Vielleicht besuchen Sie auch den Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz, er bietet in diesem Jahr eine Eisstockbahn. Auch der Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei ist sehenswert und den Weihnachtsmarkt vor der Gedächtniskirche sollten Sie ebenfalls nicht versäumen. Alle Weihnachtsmärkte bieten Ihnen wunderschöne Geschenk-Ideen für Ihre Liebsten. Auch wenn Sie günstig online oder im Versandhandel kaufen, werden Sie hier so manch schöne Kleinigkeit finden, die Sie unter den Christbaum legen können.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Ideen für Heim und Garten: Dekoration und Beleuchtung

Home, Sweet Home. Doch was nutzt es einem, ein wunderschönes Haus mit Garten zu haben, wenn es sowohl innen als auch außen einfach langweilig und unansehnlich ist? Die Lösung hierfür lautet: Dekorieren.

Mit verschiedenen Beleuchtungen kann man ganz leicht ein angenehmes Ambiente zaubern. Im Haus eignen sich hierfür Leuchten mit einem Dimmer. Besonders mit farbigen Glühbirnen kann man zusätzlich Akzente setzten. Im Garten eignen sich Lampen, die neben ihrer Leuchtfunktion auch Insekten abhalten. Egal, ob Kugellampen am Wegrand oder Stecklampen in den Büschen. Hier kann man außerdem mit Solarlampen viel Geld und Strom sparen. Gartenteichbesitzer können ebenfalls Lampen in diesen anbringen. Nachts erstrahlt der Teich in den schönsten Blautönen und lädt zum Träumen ein.

Kerzen sind immer eine gute Möglichkeit, um einen Raum Wärme zu verleihen und gleichzeitig Licht zu erzeugen, außerdem sehr grünstig im Versandhandel zu erstehen. Duftkerzen verbreiten ein angenehmes Aroma in den vier Wänden. Im Außenbereich sind Kerzen zu empfehlen, die zudem Mücken abwehren. Sonst kann nämlich aus einem gemütlichen Beisammensitzen an einem lauen Sommerabend ganz schnell eine Mückenabwehrparty werden.

Statuen und Skulpturen sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, Haus und Garten zu verschönern. Jedoch sollte man stets darauf achten, dass die Größe und Anzahl dieser immer den räumlichen Gegebenheiten angepasst sind. Denn schnell kann eine zu groß geratene Statue einen Raum optisch verkleinern. Hingegen kann es sein, dass zu kleine im Garten vollkommen untergehen.

Mit Pflanzen kann man eigentlich nicht viel falsch machen, außer dass man sie vergisst sie zu gießen. Blumen verleihen jeder Umgebung Farbe, aber auch einfache grüne Pflanzen können einen Raum verschönern. Im Garten empfiehlt es sich, ein Blumenbeet anzulegen. Aber auch Büsche mit oder ohne Blüten sind ein Blickfang.

Was im Haus der Teppich ist, sind im Garten Steinplatten. Farbe und Form jener ist reine Geschmacksache, doch richtig arrangiert, schützen sie nicht nur den Untergrund, sondern verleihen den oftmals tristen Böden Leben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Toller Markt
War vor 2 Jahren mit meinen Kirschkernköpfen auch auf...
MichaelHe - 3. Mär, 21:50
Weihnachtsmärkte in Berlin
Anfang Dezember beginnt die schönste Zeit des Jahres....
berlinslifestyler - 27. Nov, 18:31
Herrenuhren: das Muss...
Was der Dame die Ohrringe oder das Collier sind, ist...
berlinslifestyler - 24. Sep, 21:41
Ideen für Heim und Garten:...
Home, Sweet Home. Doch was nutzt es einem, ein wunderschönes...
berlinslifestyler - 18. Jul, 23:33
Flexrate bei Mitsubishi
Beim Kauf eines Mitsubishi-Neuwagens hat man nun die...
berlinslifestyler - 28. Sep, 17:08

Suche

 

Status

Online seit 5780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:50

Credits


Tipps
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren